Meine Reise in die Natur

Aufgewachsen auf einem wunderschönen Bauernhof in Kärnten beschäftige ich mich seit meiner Kindheit mit dem Leben in der Natur. Die Liebe zur Tier- und Pflanzenwelt war wohl ausschlaggebend für meine Studienwahl Botanik, Molekulare Mikrobiologie, Lehrerin für Biologie und Umweltkunde sowie Geographie und Wirtschaftskunde . Nach meinen Studienabschlüssen war ich in einem Krankenhauslabor als Mikrobiologin, als Lektorin für Hygiene, Epidemiologie und Umweltmedizin an der Kärntner Fachhochschule sowie an einer Berufsbildenden Höheren Schule als Lehrerin für Naturwissenschaften tätig. Derzeit bin ich als Projektmanagerin beschäftigt. Neben diesen Tätigkeiten vermittle ich mit großer Begeisterung Wissen um einheimische Wildpflanzen und Gemmotherapie.

 

 

MMag. Andrea Maria Müller 



MMag. Andrea Müller

Lehrerin Biologie und Umweltkunde/Geographie und Wirtschaftskunde

Botanikerin, Molekulare Mikrobiologin

Natur- und Landschaftsführerin

Wald- und Kräuterpädagogin

Bergwanderführerin

9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

andreamueller@fastmail.fm